ERNÄHRUNGSSEMINAR

 

-Ideal zum abnehmen, zunehmen, Leistung steigern, schneller regenerieren oder sich gesund ernähren
-Es ist eine Ernährungsweise die ihr das ganze Leben lang anwenden könnt
-Jeder bekommt einen individuellen Ernährungsplan
- Lebensmittelliste für abwechslungsreiche Mahlzeiten
- Ernährung für Sportler und Hochleistungssportler
- Tipps für Gewichsreduktion ,-zunahme und Leistungssteigerung

Allein durch Bewegung wird es relativ schwierig Gewicht zu reduzieren.

Eine halbe Stunde Walken verbraucht ca. 150 kcal und eine halbe Stunde Joggen ca. 300 kcal.

Durch ein Stück Kuchen haben wir die verbrauchten Kalorien schnell wieder drauf.

Trainieren wir nun 4-mal wöchentlich, kommen wir auf ein Defizit von 600 kcal bzw. 1200 kcal.

Um 1kg Fett abzubauen benötigen wir jedoch ein Kaloriendefizit von 7000 kcal.

Aus diesem Grund ist es sinnvoller seine Ernährungsweise umzustellen um Gewicht zu reduzieren.

SCHWERPUNKT DES SEMINARS:

- Verdauung

- Funktion und Bedarf von Makronährstoffen,Wasser,Alkohol,..

- Energiebereitstellung

- Täglicher Energiebedarf

- Vergleich verschiedener Ernährungsformen

- Ernährung in der Diät

- Ernährung bei Muskelaufbau

- Ernährung rund ums Training

- Nahrungsergänzungsmittel